Startseite

"TRIOS für Klavier und 2 Violinen: TRIO JUWELEN"

Ab sofort liegen jedem unserer Notenbände die jew.
relevanten Texte (Titel, Inhaltsverzeichnis, Infos)
auch in englischer und französischer Sprache bei !
ISMN 979-0-700275-11-2
ISBN 978-3-941049-11-6
MVK 171708
Preis: € 15,- [D]
Kaufoption: www.paganino.de
Edles Layout, hochwertiger Druck, insges. 70 Seiten,
Hauptband (Klavier) und
2 Einlegebände (Violine 1 und 2)
Inhaltsverzeichnis:


  1. Flamenco andaluz versión dos
    ... feuriges spanisches Kolorit ...

  2. Musette corse
    Erleben Sie pure Lebensfreude im Walzertakt,
    facettenreich und "augenzwinkernd" arrangiert,
    gerade in rhythmisch-metrischer Hinsicht.

  3. Hopak
    ... ein ausgelassen-fröhlicher Spring-Tanz mit
        faszinierenden Klangfarben und rasanten
        Temposteigerungen ...

  4. Mesopelaga armenizo
    ... elegisch, zart, gefühlvoll, ergreifend, intensiv ...

  5. Yasemin II
    ... beschreibt musikalisch eine sehnsuchtsvolle,
        leidenschaftliche und ungestüme Liebesgeschichte ...


    Explizit ausgearbeitet als Jubiläums-Zugabe
    in der Fassung für Klavier und 2 Violinen:


  6. Tango angélico para Angélica
    ... edel, galant, verführerisch ...

Die 2 Violinstimmen sind
darüber hinaus auch als
eigenständige Violin-DUOS
konzipiert und arrangiert!
Rezensionen:
Jubiläumsband als Klangbad
Bewertet von Edith S. aus Nürnberg,
Musikpädagogin, am 17.05.12



Mit den rubinroten „Trio-Juwelen“ legt der seit nunmehr 5 Jahren etablierte Musikverlag Martin Keller erneut einen Band vor, der durch außergewöhnliche Qualität besticht. Neben 2 Violinen mittleren Schwierigkeitsgrades folgt nun auch eine ausnotierte Pianostimme dem Prinzip des Verlages, „Welt-Musik“ auf höchstem Niveau einem breiten Kundenkreis zugänglich zu machen – „leidenschaftlich, gefühlvoll, virtuos“. Wie es der Komponist einmal mehr schafft, bei durchgängig luftig-transparenten, stets spielbaren Arrangements den maximalen Sound zu kreieren, bleibt wohl sein Geheimnis. Uns soll´s recht sein: Auch dem Gelegenheits-Pianisten ist es möglich, den Tasten Akkordschichtungen zu entlocken, die einen wahlweise nach Spanien, Russland, Frankreich, Anatolien oder Griechenland entführen. Zartpastell die Linienführung, originell und landestypisch die rhythmische Struktur, professionell das Voicing.

Dass auch die äußere Form der musikalischen Qualität Rechnung trägt, macht das Jubiläumsheft zu einem echten Must-have: Großzügiger Druck, hohe Papierdichte, Einlegebände samt Schutzhülle setzen einen erfreulichen Kontrapunkt zum Gewinnstreben manchen Großkonzerns und untermauern die Vorzüge des spezialisierten Fachverlages. In diesem Sinne: Zum Geburtstag alles Gute – und weitere Bände wie diesen!
Quelle: www.thomann.de
Rezension in Deutschlands führender Musikzeitung nmz in der Ausgabe Oktober 2012
(Seite 41) in der Rubrik Noten-Tipps von Julian Schunter:

Martin Keller: Trio-Juwelen, für zwei
Violinen und Klavier

Der Bamberger Musikverlag Martin Keller hat sich ganz der Weltmusik verschrieben. Seit nunmehr einem halben Jahrzehnt veröffentlicht er traditionelle Melodien und Tänze aus den verschiedensten Gegenden der Welt, arrangiert für unterschiedliche Duo- und Triobesetzungen mit Streichinstrumenten, Klavier, Querflöte, Klarinette, Gitarre und Akkordeon. Das aktuelle Heft des Musikverlags trägt den Titel „Trio-Juwelen“ und birgt gleich zwei runde Zahlen: Es ist der zehnte Notenband des Verlags und erscheint zu dessen fünfjährigem Jubiläum. Für diesen Jubiläumsband hat Martin Keller ganz im Sinne der Verlagsphilosophie traditionelle Stücke aus Spanien, Korsika, Russland/Ukraine, Griechenland und Anatolien für zwei Violinen und Klavier arrangiert und mit „Tango angélico para Angélica“ obendrein eine (argentinisch inspirierte) Eigenkomposition beigesteuert. Seine Liebe und Begeisterung für diese Musik und ihre Stimmungen sind dabei deutlich zu spüren, und das macht Lust, sich auch selbst den verschiedenen, hier vorgestellten Kulturen musikalisch zu nähern. Die beiden Violinstimmen liegen dem Klavierband als Einlegebände bei und sind so gesetzt, dass die Stücke auch ohne Klavier als Violin-Duette funktionieren. Viel Spaß beim Entdecken!
Quelle: www.nmz.de